Cuba 2006

Einleitung


Der komlette Bericht ist für den InternetExplorer von Microsoft konzipiert worden (benutzen über 75 % unserer Besucher). Bei Firefox kann es zu Verschiebungen der Grafiken in den Text kommen.
Link zu der Google Earth- Aufnahme unserer Casa Siete (261 kb)

Eigentlich ist durch die Berichte von 2003 und 2005 schon alles über die Sehenswürdigkeiten in und um Havanna von unserer Seite aus gesagt worden. Da im Jahr 2006 auch weitestgehend die gleichen Ziele angesteuert wurden, bringt eine Auflistung der Sehenswürdigkeiten im Reiseführerstil nicht viel. Um dennoch das Erlebte widerzugeben, sind hier ein paar Stationen und unvergessliche Gegebenheiten „aus unserer Sicht“ im Bericht. Ich wollte mich kurz fassen, die Augen der Internetbesucher schonen und dennoch umfasst der Bericht weit über Hundert Bilder. Der Text für die Dokumentation, welcher vorab in Word verfasst wurde, umfasst bei Schriftgröße 12 und einfachen Zeilenabstand auch knapp 7 Seiten. So bleibt es jedem selbst überlassen, sein Wuschkapitel mit der Navigation links anzuklicken, oder einfach mit dem „weiter“- Button rechts einen kompletten Rundgang durch den Junggesellenabschied zu starten.

Dass es sich dennoch um einen Ausschnitt des Erlebten handelt, zeigt die mir zur Verfügung stehende Bildermenge: knapp 1400 Fotos, von denen ich am liebsten wenigstens jedes zweite gerne gezeigt hätte. Dennoch habe ich eine Grenze von 8 MB für den kompletten Bericht (am Anfang waren es bei einer größeren Anzahl von Bildern und besserer Auflösung über 30 MB) eingehalten.

In einem Schlusskapitel befinden sich noch 1 oder 2 Videos, die extern auf youtube.com gespeichert und abrufbar sind. Vielleicht kommen noch ein paar dazu - je nach Lust und Laune und natürlich auch auf Wusch wird dieses Kapitel erweitert.

An dieser Stelle möchte ich meinen Handballkumpels Holger, Major, Timo, Tobias, Björn (Patenonkel von Leni Havanna), „Papa Deini“ und Daniel dafür danken, dass sie keine Kosten und Mühe gescheut haben, mit mir in Havanna die letzten Tage vor der Ehe zu geniesen. Fast täglich musste jeder von uns 50 Euro der Mannschaftskasse zu stecken, was so manchen sicher nicht leicht gefallen ist. Ich hoffe, dass keine Privatinsolvenzen folgen.

Und nun viel Spaß mit den Bildern

Cuba 2005

Der Junggesellenabschied von Magnus

oder auch

Handballausflug 2006

Rauchige Grüße

Magnus